In-Konsens

Beratung - Coaching - Supervision - Mediation

 

 „Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.“
 
Selma Lagerlöf

 

Ich bin Familienvater von drei Kindern, glücklich verheiratet und wohne gemeinsam mit meiner Familie in Niederneukirchen bei St.Florian (Oberösterreich). Seit 2008 beschäftige ich mich mit Konflikt-lösungsstrategien. Nach zahlreichen Seminaren und Weiterbildungen zu diesem Thema, lernte ich 2012 die Mediation als für mich bestes Werkzeug zur Entschärfung und Beilegung von Konflikten kennen. Mediation betreibe ich heute mit Leidenschaft. Privat beschäftige ich mich außerdem mit der systemischen Aufstellungsarbeit.   Ergänzend verwende ich bei Bedarf das Systembrett zur Visualisierung der Konfliktthemen. Für mich sind systemische Aufstellungen und Mediation ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

 

Als Triathlet bin ich es gewohnt an Zielen zu arbeiten und die eigenen Grenzen zu erweitern. Triathlon ist eine Ausdauersportart die viel abverlangt und bei der es gilt konsequent an sich zu arbeiten, ehrgeizig zu trainieren und zielorientiert zu denken. Konsequenz, Ehrgeiz und Zielorientiertheit sind Fähigkeiten welche für mich selbstverständlich sind und ich auch meinen Klienten in unserer Zusammenarbeit biete.

 

 

Kompetenzen und Ausbildungen:

2005 – 2006       Rhetorik-Akademie

2007                    Ausbildung Personalvertretung

2007 – 2008       Diplom in Burnout Prävention

2009                    Weiterbildung Burnout Prävention

2012 – 2014       Ausbildung zum eingetragenen Mediator nach ZivMedG

2014                    Systemische Interventionen im Persönlichkeitsbereich

2013 – 2016       Studium in Mediation und Konfliktbearbeitung

2015 – 2017       Diplomausbildung zum Lebens- und Sozialberater

2017 -                  Aufstellungsleiter zur Familien-. u. Strukturaufstellung