Sexualität

Die Sexualität wie wir sie heute kennen, wurde geprägt durch die Geschichte unserer Vorfahren. Was vor "nur" einem Jahrhundert noch durch wissenschaftliche Lehrbücher kommuniziert wurde, gilt heute als völliger Schwachsinn und wissenschaftlich widerlegt. Die Spuren sind heute noch in unseren Generationen erkennbar und das Thema Sexualität noch sehr oft unter den Tisch gekehrt. Leider aber auch innerhalb der Partnerschaft. Derweil ist Sexualität ein "Multibedürfnisserfüller"! Die sexuelle Befriedigung darin nur ein kleiner Bruchteil.

 

So gibt es verschiedene Gründe, die Partner daran hindern über Sexualität zu sprechen. Dies können ungleiche Bedürfnisse, andere Ansichten oder ethische Moralvorstellungen sein. Möglicherweise hemmt aber auch ein großes Tabu die Partner daran ins Gespräch zu kommen. Vielleicht liegt es aber auch an einer unterschiedlichen Definition von Sexualität, wodurch allzu unterschiedliche Sichtweisen zum Thema Sexualität kein Gespräch zulassen.

 

Eine Umfrage zu den Vorlieben der sexuellen Wünsche in Österreich (2015), lässt den Schluss daraus ziehen, dass Männer und Frauen wesentlich zufriedener sein könnten.